Alles fürs Büro. Und vieles mehr.

Das ist unsere Devise, die wir mit Leidenschaft und Erfahrung für unsere Kunden in die Tat umsetzen.

Tag für Tag - in jedem unserer Unternehmensbereiche. Seit 1794 steht KAUT-BULLINGER für Qualität, Innovation und Partnerschaft.

 

Das Büro ist mehr als die Summe von Arbeitsplätzen

Es ist ein Ort der Interaktion und der Inspiration - und die Schaltzentrale Ihres Erfolgs. Und weil dafür viele Faktoren ineinandergreifen, bündeln wir in unserem mittelständigen Familienunternehmen die wichtigsten.

Von Büro-/EDV-Bedarf über hochleistungsfähige Bürotechnik und Engineering & Imaging bis hin zu zukunftsweisenden Raumnutzungskonzepten mit innovativen Büromöbeln bietet KAUT-BULLINGER alles fürs Büro. Hohe Produktqualität, partnerschaftlicher Umgang, umfassender Service sowie kompetente fachliche Beratung zeichnen unser Leistungspaket aus.

Wie bieten kundennahe Vertriebswege, einen flächendeckendenden Streckenvertrieb sowie verschiedene E-Business-Lösungen und passen diese stetig an die sich wandelnden Anforderungen an.

 

Seit 1794 ist KAUT-BULLINGER ein verlässlicher Partner!

Für Kunden, Partner und Mitarbeiter!

Die KAUT-BULLINGER Unternehmensgruppe ist deutschlandweit mit knapp 280 Mitarbeitern vertreten.

 

Unsere Unternehmenswerte bestimmen unsere alltägliche Arbeit sowie unseren Umgang mit Kollegen und Partnern: Flexibilität, Integrität, Dynamik, Effizienz und Sympathie - zusammengefasst FIDES. Dieser lateinische Begriff steht für Glaube beziehungsweise Vertrauen und bildet das Fundament unserer Werte.

Unsere Mitarbeiter setzen ihr Vertrauen in unser Unternehmen - für uns ist aber auch ein vertrauenvolles Verhältnis zu unseren Kunden, Geschäftspartnern und Lieferanten essenziell. Vertrauen ist die Grundlage für eine Partnerschaftliche Zusammenarbeit und somit auch für unser tägliches Handeln.

Bei uns finden Sie eine Arbeitsumgebung, in der Sie ihr volles Potenzial entfalten können und viel Gestaltungsspielraum haben. Wir sind offen für neue Ideen und Lösungsvorschläge. Wir haben eine faire Personalpolitik und eine professionelle Karriereentwicklung. Unsere Mitarbeiter sinde elementarer Bestandteil des Erfolgs von KAUT-BULLINGER und stehen bei uns im Mittelpunkt. Unsere Philosphäre ist es, die Mitarbeiter individuell zu fördern. Wir bieten motivierten und engagierten Mitarbeitern interessante und vielfältige Aufgabengebiete und gute Perspektiven für die Zukunft an.

Das harmonische Betriebsklima, die gute Teamarbeit und die kurzen Entscheidungswege sind auch ein wichtiger Bestandteil der Mitarbeiterzufriedenheit.

Uns liegt es sehr am Herzen unsere Mitarbeiter langfristig an unser Unternehmen zu binden. Viele aus unserer Belegschaft haben schon eine Ausbildung bei uns gemacht und sind seit mehreren Jahrzehnten immer noch motiviert und zufrieden bei uns beschäftigt. Die Betriebszugehörigkeit liegt durchschnittlich bei 18 Jahren. Das zeigt uns, dass viele unserer Mitarbeiter gerne bei uns arbeiten und daher viele Jahre bei uns bleiben - idealerweise bis zur Rente.

Sie möchten sich auch langfristig an uns binden? Wir suchen Kollengen, die gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten! Unsere Ambitionen sind groß und wir wollen alle Herausforderungen mit voller Kraft anpacken.

Deshalb suchen wir zusätzliche Kollegen, die uns mit Talent, Engagement und positiver Energie unterstützen.

Studien ergeben, dass Unternehmen mit einer großen kulturellen Diversität höhere Umsätze und Gewinne erzielen. Kreativität und Innovationskraft werden verstärkt: eine altersgemischte und multikulturelle Belegschaft bringt ein breites Spektrum am Wissen, Fähigkeiten und neue Perspektiven in die Organisation. So legen wir großen Wert auf Diversität und Inklusion. Wir beschäftigen Mitarbeiter aus verschiedenen Kulturen, unterschiedlichen Geschlechtes und von jeder Altersgruppe und Generation. Unsere Belegschaft ist buntgemischt - und darauf sind wir stolz!

Wir übernehen soziale Verantwortung.

Nachhaltigkeit ist eine Herzenssache für uns - und das sagen wir nicht nur so!

 

Wir leben Umweltbewusstsein in unserem Unternehmen bereits seit 1997, lange bevor Klimaschutz oder Fridays for Future in aller Munde war.

Wussten Sie, dass wir bereits 1998 dem Umweltpakt Bayern beigetreten sind? Oder, dass 2001 Nachhaltigkeit bereits schon Teil unserer Unternehmensphilosophie war? Und, dass seit 2018 der Standort Taufkirchen klimaneutral ist?

Unsere Klimaziele:

Jeder Artikel, den wir anbieten, soll mindestens ein Umweltkennzeichen haben, einem Nachhaltigkeitskriterium entsprechen oder klimaneutral produziert sein. Zudem: Unser eigener CO2-Ausstoß soll jährlich um mindestens 10% reduziert werden.

Unsere klar definierten Ziele sind die Vorraussetzungen eigenes Handeln zu erkennen, zu verbessern und aktiv daran zu arbeiten.

Immer für Sie da - die Personalabteilung von KAUT-BULLINGER

Sandra Anklam, Director Human Resources Personalabteilung

Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital.
Die Arbeit mit Menschen macht mir viel Freude - nah am Mitarbeiter und nah am Business. Dazwischen zu vermitteln, dass ist die tägliche Herausforderung, welche es aber auch so spannend macht. Gleichzeitig die Fähigkeiten der Mitarbeiter effizient zu fördern und zu nutzen. Das Vertrauen, dass einem die Mitarbeiter entgegenbringen, wenn sie sich auch mal das Herz ausschütten, macht die Arbeit so vielseitig.

Ihre Sandra Anklam

Stephanie Heinze, Senior HR-Manager Training & Development

Wir tragen einen großen Teil dazu bei, dass unsere Kollegen bestmöglich im Unternehmen eingesetzt und gefördert werden, um den Unternehmenserfolg sicherzustellen. Insbesondere ist es mir eine Freude, unsere Azubis auf ihrem Weg als Mentorin zu begleiten, und Ihnen den bestmöglichen Start ins Berufsleben zu ermöglichen. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.

Ihre Stephanie Heinze

Bewertung: 4.54 / 5.00
bei Trusted Shops

Sofortversand
Montag bis Freitag bis 17:00

mehr als 100.000 Artikel
im Sortiment