Konstantin Reuss, Handelsfachwirt Groß- und Außenhandel

Mein Name ist Konstantin Reuss,  ich komme aus München und bin 29 Jahre alt. Vor meiner Ausbildung zum Handelsfachwirt für Groß und Außenhandel bei KAUT-BULLINGER, habe ich das Abitur gemacht und studiert.

Für die Ausbildung habe ich mich entschieden , da mich die Faszination Handel sehr begeistert . Aber was macht den Handel heutzutage eigentlich aus? Vor dem Hintergrund der Digitalisierung stellen sich viele marktstrategische Fragestellungen in neuem Kontext. Datenbedarf besteht unter anderem hinsichtlich Customer und Market Insights des Offline- und Onlinehandels auf Branchen- und Anbieterebene und im Rahmen der Customer Journey durch die Kombination verschiedener Distributionskanäle. Solche Fragestellungen bedürfen in jedem Kontext einer umfassenden Analyse auf verschiedenen Ebenen: Branchen, Warengruppen, Vertriebskanäle, Preislagen, Einkaufsverhalten der Verbraucher und weitere.

Hinsichtlich dieser Gesichtspunkte und des Umbruchs , der gerade vollzogen wird , steht mir auf jeden Fall eine spannende Ausbildung bei KAUT-BULLINGER bevor .