Mansouri Alassani

Auszubildender Fachlagerist

  • München

Mein Name ist Mansouri Alassani und ich bin 20 Jahre alt. Die meisten meiner Freunde, Kollegen und Mannschaftskameraden nennen mich Manzou. Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zum Fachlagerist bei KAUT-BULLINGER.

Ich komme aus Togo und wohne in München.

Zu meinen Hobbies gehören Sport, Baskettball,  Musik hören, Joggen, Tanzen und Fußball. Ich spiele beim SC Baldham Vaterstetten in der Bezirksliga Ost. Natürlich gehe ich auch gerne mit Freunden aus.

Ich besuchte zuletzt die Mittelschule an der Bernaysstraße München. Dort machte ich das sogenannte Mplus 2 für zwei Jahre. Im Jahr 2013 verließ ich die Schule mit der Mittleren Reife.

Anschließend besuchte ich die Joblinge AG, die Jugendliche bei der Berufswahl und Ausbildungsstelle unterstützt. Zu dieser Zeit wusste ich noch nicht, was ich später werden wollte. Im Projekt "Schreibwerkstatt" der Joblinge AG habe ich beispielsweise einen Artikel von der Ideenfindung bis zur Erstellung in InDesign verfasst.

Nach zahlreichen Bewerbungsschreiben wurde ich belohnt: Bei KAUT-BULLINGER absolvierte ich ein vierwöchiges Praktikum als Fachlagerist. Somit konnte ich meine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Letztendlich gefiel mir der Beruf und ich habe mich entschlossen, ihn zu erlernen. Der Beruf Fachlagerist ist sehr spannend, alleine der Bereich Logistik ist sehr vielfältig: Ich komme mit den Waren gut zu recht - sie zu prüfen, zu organisieren, zu lagern und zu versenden. Auch mit Kollegen aus verschieden Ländern zu arbeiten, finde ich sehr interessant.

Gerade bei KAUT-BULLINGER konnte ich mir gut vorstellen, meine Ausbildung zu machen. Zudem bietet KAUT-BULLINGER Weiterbildungsmöglichkeiten. Ich finde es auch sehr interessant, dass KAUT-BULLINGER mit großen Unternehmen arbeitet. Deshalb beschloss ich den Beruf als Fachlagerist hier bei KAUT-BULLINGER zu lernen.

Ich bin sehr zufrieden und freue mich auf die nächsten Jahre bei KAUT-BULLINGER.  

Bewertung: 4.72 / 5.00
bei Trusted Shops

Sofortversand
Montag bis Freitag bis 17:00

mehr als 100.000 Artikel
im Sortiment