Anne-Kathrin Bertz

Auszubildende Kauffrau für Groß-
und Außenhandel

  • Taufkirchen

Mein Name ist Anne-Kathrin Bertz und ich bin 22 Jahre alt. 

Vor meiner Ausbildung zur Kauffrau für Groß- und Außenhandel bei KAUT-BULLINGER besuchte ich die Staatliche Fachoberschule Bad Tölz, die ich mit dem Fachabitur abschloss. Zu meinen Hobbies gehören Lesen, Reiten und Sport. Ich bin gerne draußen in der Natur und verbringe viel Zeit mit meinen Freunden und Bekannten.

Für  die Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau habe ich mich entschieden, da ich viel Freude am Umgang mit Menschen und kaufmännischen Tätigkeiten wie Planen, Organisieren und Kalkulieren habe. Ebenso  interessieren mich Büro- und Verwaltungsarbeiten und schriftliche Tätigkeiten, die den Kontakt mit Kunden beinhalten.

Auch die Weiterbildungsmöglichkeiten nach Abschluss der Ausbildung haben zur Wahl dieses Berufes beigetragen. So ist es möglich, beispielsweise einen Fach- oder Betriebswirt zu erlernen, wodurch man die Chance erhält, die bereits vorhandene Fähigkeiten und beruflichen Kenntnisse noch weiter auszubauen bzw. zu erweitern. 

Bisher habe ich den gesamten Ablauf und die Arbeit jeder Abteilung im Lager von KAUT-BULLINGER kennengelernt. Hier hat mir der Umgang und das Arbeiten mit den vielen verschiedenen Mitarbeitern besonders gut gefallen.

Ich freue mich schon darauf ab Mai im Büro anfangen zu dürfen und bin gespannt auf die Arbeit, Menschen und vielleicht auch Herausforderungen die dort auf mich warten.

Bewertung: 4.72 / 5.00
bei Trusted Shops

Sofortversand
Montag bis Freitag bis 17:00

mehr als 100.000 Artikel
im Sortiment