Startseite

Farbmanagement Einführungskurs Aschaffenburg

 

LARGE FORMAT

lfp-4-10.jpg
Das Magazin "LARGE FORMAT" berichtet über das Farbmanagement-Seminar. Lesen Sie jetzt online den Artikel "KAUT-BULLINGER: Farb-Geheimnisse gelüftet".

ICC-Profile und Farbmanagement sind derzeit in aller Munde. Aber können wir auch alle Möglichkeiten der neuen Technik ausschöpfen? Welchen Einfluss hat ein, auf der eigenen Maschine erstelltes, Profil wirklich auf meine Druckergebnisse? Wie groß ist der zu betreibende Aufwand?

Wir zeigen Ihnen die Möglichkeiten und mit wenig Theorie und viel Praxis.Überzeugen Sie sich, von den Vorteilen einer linearisierten Druckmaschine und den zum Medium passenden ICC Profilen.

Wir bitten jeden Teilnehmer eine, von uns gestellte, Datei, mit den bei Ihnen üblichen Einstellung, zu drucken und zum Einführungstag mitzubringen. Anhand eines Soll- Ist-Vergleichs werden wir Ihren Ausdruck analysieren. Wie weit passt Ihr Ausdruck zu den tatsächlich gewünschten Farbwerten? 

Termin des Einführungskurses in Aschaffenburg:

24.01.2012

Programmpunkte des Einführungskurs:

  • Musterdrucke:Die von den Teilnehmern mitgebrachten Ausdrucke werden analysiert und besprochen.
  • Linearisierung: Was genau bewirkt die Linearisierung, wie kann ich diese vornehmen. Erstellung einer Linearisierung (step by step) an einer digitalen Druckmaschine sowie Ausdruck der Musterdatei mit und ohne Linearisierung.
  • Was ist ein ICC-Profil und was bewirkt es?
    ICC-Profile und ihre Grenzen
    Erstellung eines ICC-Profiles
    Ausdruck der Musterdatei mit und ohne ICC Profil
  • Schmuckfarben: Praktische Vorführung des Einmessens einer Schmuckfarbe -
    Möglichkeiten und Grenzen
  • Hard- und Software: Grundausstattung für das Farbmanagement
  • Ihr direkter Kontakt (zum Ortstarif)*
  • (01801) 666 99 0-3385
 

Ihre Referent:

  • Udo Sauerborn, Aschaffenburg

Kosten und Leistungen:

Im Preis (129,- Euro pro Teilnehmer) inbegriffen:

  • Teilnahme am Einführungskurs
  • Arbeitshandbuch
  • Referenzdruck
  • Profilsammlung und nützliche Tools auf USB-Stick
  • Verpflegung vor Ort  

Ja, ich melde mich zum "KAUT-BULLINGER Farbmanagement Einführungskurs" am 24.01.2012 in Aschaffenburg an:

Pflichtfelder *

 
Bitte geben Sie Ihren Namen an

 
Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer an!

 
Field not valid (required or bad value)

 
Bitte geben Sie Ihren Firma an